Rund 10.000 Aufträge durften wir in den vergangenen 50 Jahren für unsere Kunden ausführen. Viele davon sind zu Stammkunden geworden, die uns immer wieder ihr Vertrauen schenken. Das freut uns und bestätigt den Weg, mit qualitätsvoller Leistung zu überzeugen.

 

Zufriedene Kunden - der Gradmesser guter Arbeit.



Beispiele

Renovierung eines FitnessClubs

ReBest, Regensburg: Über 2000 Quadratmeter des Fitnessclubs wurden neu gestylt und auf die Erwartungshaltung der anspruchsvollen Clubmitglieder abgestimmt. Wellness-Bereich, Fitness-Räume, Empfang, Kinder-Spielzimmer, Umkleiden ...  Eleganz und Modernität bei gleichzeitiger Robustheit waren gefragt. RIEDL lieferte von den Malerarbeiten bis zum Beleuchtungskonzept  "Alles aus einer Hand".

 

Renovierung historischer Gewölbe

Fingerspitzengefühl und technisches Know-how waren beim Umbau für eine Kaffee-Rösterei in den historischen Rathausgewölben der Stadt Cham gefragt.  Die gestalterische Planung kam ebenso von RIEDL wie das Lichtkonzept und der fugenlose, widerstandsfähige Flüssigsteinboden. Das Ziel, ein innovatives Startup in historischem Gemäuer stilvoll zu präsentieren, wurde in allen Belangen erreicht.

Gaststätten, Restaurants

Im Gastronomiegewerbe wird besonderer Wert auf die zügige Abwicklung der Arbeiten gelegt. Termintreue ist unabdingbar. RIEDL verwirklichte in ostbayerischen Raum Gestaltungskonzepte für verschiedenste Gastronomiebetriebe. Ob Coolness oder einladende Wärme, ob Feinschmeckerrestaurant oder Schnell-Imbiss im Einkaufszentrum, ob Italiener, Grieche oder bayerisches Wirtshaus. Das Auge isst mit.

Wohnungen, Ferienwohnungen

Gibt es etwas Schöneres als sich im Urlaub wie zuhause zu fühlen? Ja, wenn man sich besser als zuhause fühlt. Das Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald verwirklicht ein Wohlfühl- und Erlebnis-Konzept, das Urlauber aus ganz Deutschland anlockt.

RIEDL kümmert sich darum, dass die Wirkung vom Boden bis zur Decke dem Konzept der erfolgreichen Tourismus-Fachleute gerecht wird. Renovierung, Umgestaltung, neue Ideen. Ein laufender Prozess.

 

Privatwohnungen und Häuser

Je näher man dem Firmensitz kommt, umso größer die Kundendichte an Privathaushalten. Das freut uns, weil wir unseren Betrieb als ein Stück Heimat betrachten. Seit drei Generationen steht de Name RIEDL für anspruchsvolles Malerhandwerk aus Roding. Der Landkreis Cham  bildet unser Haupteinzugsgebiet bei Privatkunden. Herzlichen Dank an alle, die uns vertrauen und  weiterempfehlen.

 

 

Fassaden

Individuelle Fassenden könnte man als überdimensionierte Visitenkarte eines Unternehmens bezeichnen. Der Büroartikelhändler Papier Liebl in Regensburg wollte auf sich aufmerksam machen und eine Gestaltung, die auf seine Angebotspalette hinweist. RIEDL lieferte die Lösung nach Maß.

Oft lässt sich die Erneuerung einer Fassade mit energiesparender Außendämmung verbinden.